Dr.med. Manfred Hasler

Dr.med. Manfred Hasler

Leiter Administration

Dr. Manfred Hasler hat die Praxis 2005 übernommen vom Vorgänger Dr. Bruno Brantschen, der als Flumser Hausarzt nach 30 Jahren in den Ruhestand trat. Bei der Übernahme hat er die digitale Krankengeschichte eingeführt - und war in der Folge immer darauf bedacht, die Praxis auf dem neuesten Stand zu halten: bei Integration des Labors in die digitale Krankengeschichte und einem volldigitalen Röntgen ist die Praxis bestens gerüstet für die Einführung des Elektronischen Patienten Dossiers (EPD).

Über 15 Jahre engagierte er sich in der Praxis für seine Patienten. Dann war es so weit, dass er sich in erster Linie um eine Nachfolge der langjährig bestehenden Praxis kümmern musste.  

Es ist im schliesslich gelungen, mit Dr. Mirsad Osmani, einen Nachfolger für die Hausarztpraxis am Bahnhof in Flums zu gewinnen. Dr. Osmani hat nach seinem Medizinstudium in Albanien (Tirana) eine langjährige klinische Weiterbildung zum Hausarzt in der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein durchlaufen. Dr. Hasler unterstützt ihn noch in administrativen Belangen - und springt gerne für Vertretungen ein bei Fortbildungen und Ferien von Dr. Osmani.